Volltextsuche
 
 
 
 

Social Media Recruiting – Workshop

Zielgruppe:
Geschäftsführer*innen/Personalentwickler*innen die sich mit der Recruitierung von Fachkräften beschäftigen

Inhalt:
Vor dem Hintergrund des Wandels vom Anbieter- zum Bewerbermarkt müssen Unternehmen aktiv um neue Mitarbeitende
werben. Social Media bietet dabei die Möglichkeit, aktiv mit Bewerbenden in Kontakt zu treten und den passiven Kandidatenmarkt zu erreichen – mit dem Ziel, sie früher oder später als Mitarbeitende zu gewinnen. Neben
praxisnahen Impulsen liegt der Schwerpunkt des Workshops auf dem Austausch unter den Teilnehmenden, der gegenseitigen Beratung und dem gemeinsamen Erarbeiten von Erfolgsfaktoren, Herausforderungen und Umsetzungsideen.
Schwerpunktthemen bilden bspw. folgende Fragestellungen:
• Über welche Social Media Kanäle können Sie rekrutieren?
• Wo und wie erreichen Sie welche Zielgruppen?
• Welche Chancen und Risiken sehen Sie in der Nutzung Sozialer Medien zur Personalgewinnung?
• Wie und wo verorten Sie das Social Media Recruiting sinnvoll innerhalb der Organisation

 

Veranstaltungsdaten

Veranstaltungsart

Seminar
 

Institut

Landesverband Niedersachsen – Akademie für Rehaberufe
 

Seminarleitung

Miriam Puhe, Simon Kalisch, Personal- und Organisationsberater der contec GmbH
 

Starttermin

23.06.2020, 09:30 Uhr
 

Endtermin

23.06.2020, 16:00 Uhr
 

Veranstaltungsort

Akademie für Rehabilitationsberufe gGmbH, Hannover
 

Bundesland

Niedersachsen
 

Teilnahmebeitrag

180 €
 

Anmeldung

 
 
 
 
 
 

Kontaktadresse

Akademie für Rehaberufe
Nordring 8 G
30163 Hannover

Telefon: 0511 / 909 257-01
Telefax: 0511 / 909 257-12
E-Mail: akademie (at) lebenshilfe-nds.de

 
 
 
 
 
 
 
© 2009 Akademie für Rehaberufe (ein Betriebsteil des Lebenshilfe Landesverband Niedersachsen e.V. ) - Nordring 8 G, 30163 Hannover - E-Mail: akademie@lebenshilfe-nds.de