Volltextsuche
 
 
 
 

Sei dein bester Freund! / Sei deine beste Freundin! – Seminar

Zielgruppe:
Menschen mit Behinderungen jeden Alters

Inhalt:
Manchmal ordnen wir uns fremden Erwartungen unter, weil wir unsere eigenen Wünsche nicht spüren und unsere Bedürfnisse nicht benennen können. Und manchmal haben wir ein negatives Selbstbild, weil wir es nicht anders gelernt haben.
Wie gehen wir dann normalerweise mit Problemen um? Oft reagieren wir mit Verärgerung, wenn etwas nicht so läuft, wie wir es gerne hätten: „Das ist unfair.
Das sollte nicht passieren!“, „Was stimmt denn nicht mit mir?“... worauf wir uns meist nur noch schlechter fühlen.
Was wäre, wenn wir uns stattdessen beruhigen und trösten könnten? So wie wir es für einen guten Freund oder eine gute Freundin tun würden?
In diesem Seminar wollen wir gemeinsam herausfinden, 

• was uns selber wirklich gut tut.

• wie man mit Druck und Erwartungen umgehen kann.

• wie wir gut auf uns selbst achten können und gut zu uns sein können.

Bist Du dabei?
Wir teilen uns mit.
Wir hören einander zu.
Wir lernen uns selbst besser kennen.
Wir haben gemeinsam viel Spaß.

 

Veranstaltungsdaten

Veranstaltungsart

Seminar
 

Institut

Landesverband Niedersachsen – Akademie für Rehaberufe
 

Seminarleitung

Christine Warmuth, Dipl. Sozialpädagogin (FH), Kommunikationstrainerin
 

Starttermin

06.11.2019, 00:00 Uhr
 

Endtermin

08.11.2019, 00:00 Uhr
 

Terminzusatz

Anmeldeschluss: 11.09.19
 

Veranstaltungsort

Akademie für Rehabilitationsberufe gGmbH, Hannover
 

Bundesland

Niedersachsen
 

Teilnahmebeitrag

160 €
Veranstaltungsort: Jugendherberge Wolfsburg
 

Anmeldung

 
 
 
 
 
 

Kontaktadresse

Akademie für Rehaberufe
Nordring 8 G
30163 Hannover

Telefon: 0511 / 909 257-01
Telefax: 0511 / 909 257-12
E-Mail: akademie (at) lebenshilfe-nds.de

 
 
 
 
 
 
 
© 2009 Akademie für Rehaberufe (ein Betriebsteil des Lebenshilfe Landesverband Niedersachsen e.V. ) - Nordring 8 G, 30163 Hannover - E-Mail: akademie@lebenshilfe-nds.de