Volltextsuche
 
 
 
 

Bewohnervertretung: „Was muss ich wissen?“ – Tages-Seminar

Zielgruppe:
Bewohnervertreter in Wohnstätten für Menschen mit Behinderung

Inhalt:
Die gesetzlichen Grundlagen von Heimgesetz und Heimmitwirkungsverordnung sind zwar meistens bekannt, wie diese Bestimmungen aber in die Praxis umgesetzt und im Heimgeschehen angewendet werden können, ist oft mit vielen Fragen und Unsicherheiten verbunden.
In dem Seminar sollen Heimgesetz und Heimmitwirkungsverordnung in verständlicher Weise dargestellt und erläutert werden und beispielhaft in einigen praktischen Anwendungen eingeübt werden.

Themen:
• Wobei dürfen wir mitbestimmen?
• Was sind unsere Pflichten?
• Wie arbeiten wir mit der Heimleitung zusammen?
• Wie gestalte ich Bewohnervertretersitzungen?
• Wen lade ich ein und wie geht das?
• Was gibt es zu besprechen?

 

Veranstaltungsdaten

Veranstaltungsart

Seminar
 

Institut

Landesverband Niedersachsen – Akademie für Rehaberufe
 

Seminarleitung

Kerstin Daske, Fachpäd. für Erwachsenenbildung für Menschen mit Behinderung
 

Starttermin

04.06.2020, 09:30 Uhr
 

Endtermin

04.06.2020, 16:00 Uhr
 

Veranstaltungsort

Akademie für Rehabilitationsberufe gGmbH, Hannover
 

Bundesland

Niedersachsen
 

Teilnahmebeitrag

110 €
 

Anmeldung

 
 
 
 
 
 

Kontaktadresse

Akademie für Rehaberufe
Nordring 8 G
30163 Hannover

Telefon: 0511 / 909 257-01
Telefax: 0511 / 909 257-12
E-Mail: akademie (at) lebenshilfe-nds.de

 
 
 
 
 
 
 
© 2009 Akademie für Rehaberufe (ein Betriebsteil des Lebenshilfe Landesverband Niedersachsen e.V. ) - Nordring 8 G, 30163 Hannover - E-Mail: akademie@lebenshilfe-nds.de